HomeKontaktImpressum
 
 

Trainer stellen sich vor...

Kerstin Kaiser

Agility bedeutet für mich  - 

Spaß für das Team Mensch-Hund!

 

Und genau das möchte ich als Trainerin in meinen Agility-Stunden vermitteln!

Dabei ist es mir sehr wichtig die Teamsindividuell zu trainieren und somit an den jeweils optimalen Führstil  heranzuführen.

 


Weiter...

 

 

Rebecca Brunclik

 

Agility ist – eine Mischung aus Tanzen und Fußball

 

Diese Erkenntnis kam mir vor einiger Zeit und sie bewahrheitet sich immer wieder. Wer bei mir trainiert, wird diesen Spruch auch öfter mal zu hören bekommen. Gemeint sind die Bewegungsabläufe, die wir als Mensch trainieren und ausführen, um unsere Hunde gut durch den Parcours zu bringen. Es gibt festgelegte Techniken,die Koordination und Präzision verlangen, aber im Rennen ausgeführt werden müssen. Welche Technik wann zum Einsatz kommt, hängt vom jeweiligen Parcour und vom Team selbst ab. Jeder Mensch bewegt sich anders, ist anders schnell und jeder Hund reagiert darauf wieder anders.

 


Weiter...

 

 

 
 

Der Agility Club Wiesbaden e. V. arbeitet nach modernstem kynologischem Wissen. Unsere Trainer bilden sich permanent weiter. Dazu laden wir externe Trainer ein oder besuchen Seminare, um immer die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet des Hundesports in das Training integrieren zu können.

 

 
Last Update: 10.06.2013