HomeKontaktImpressum
 
 

Alexandra Bonner

 

Hundesport ist der ideale Ausgleich für mich und meine Hunde zu unserer täglichen Arbeit. Seit über 15 Jahren bin ich im Hundesport aktiv.

 

In den Jahren habe ich mir einige Hundesportarten angeschaut und auch ausprobiert, z.B. Agility, Hoopers, Longieren, Rally Obedience, Treibball, Tricks. Darüber hinaus habe ich viele sehr lehrreiche Seminare zu allgemeinen Hundethemen (z.B. Ausdrucksverhalten, Lernverhalten, Spielmotivation, Sporthundephysio, Umgang mit impulsiven Hunden, Verhaltensentwicklung, Warm Up -Cool down und Welpenerziehung) absolviert, 2 Hunde als Therapiebegleithunde ausgebildet und auch einige Fachtage zu dem Thema Tiergestützte Therapie besucht.

 

Seit 2013 bin ich Trainerin für Basics und Agility.

 

Nach einer Verletzung "durfte" ich nicht mehr laufen, so mussten wir uns vom Agility verabschieden und kamen zum Hoopers! Am Anfang kannte noch kaum jemand diesen wunderbaren Sport, so informierte ich mich auf "Hoopers Agility" Seiten in den USA und machte mich auf den Weg durch die damals noch kleine Hoopers Community!

 

Seitdem habe ich viele Hoopersseminare, bei diversen Trainer*innen, im In- und Ausland besucht, hierbei durfte ich unterschiedlichste Trainings- und Ausbildungsansätzen kennen gelernt. Mittlerweile laufe ich mit Bluna aktiv in der H3, Pearl hat die Qualis für die H3, ist aber mittlerweile in (Hoopers)Rente.

An der Erstellung der Hoopers Prüfungsordnung (dhv) war ich aktiv beteiligt und bin eine der ersten Wertungsrichter*innen im dhv. Als Wertungsrichterin erfreue ich mich an schönen, flüssigen Läufen und gut ausgebildeten Teams. Mein Motto runde, abwechlsungsreiche und laufbare Parcours.

 

Meine Trainingsphilosophie, der Hundeführer muss seinem Teampartner (Hund)  frühzeitig eindeutige "Anweisungen" erteilen, damit dieser sich gut darauf einstellen/ vorbereiten kann.

 

 

Es freut mich, dass wir im ACW eine tolle HOOPERS Community aufbauen konnten!

 
 
 
Last Update: 10.01.2024